Behandlung von Kindern


Die Behandlung von Kindern geht leichter und unkomplizierter vonstatten als die Behandlung von Erwachsenen.

In der kurzen Lebensspanne konnten die Störfaktoren / Krankheitsfaktoren noch nicht tief in den Organismus eindringen und sind relativ oberflächlich ausgeprägt. Die meisten Krankheitsbilder haben mit dem Immunsystem zu tun. Kinder sind in den ersten Lebensphasen damit beschäftigt, ihr Immunsystem zu trainieren, welches aber gerade in dieser „Lernphase“ durch seine Unreife und Verletzlichkeit durch äußere Einflüsse entsprechend gestört werden kann.

Hinter meiner Motivation Medizin zu studieren, lag immer der Wunsch, Kinderarzt zu werden.
- Kinder liegen mir sehr am Herzen -

 

 

Dr. med. Wolfgang J. Margraf  –  Praxis für zeitgemäße chinesische Medizin  –  Wölfelstr. 6  –  95444 Bayreuth  –  Tel. 0921/1513081  –  info@keinspam-praxis-margraf.de